ÜBER UNS

Tradition und Innovation

Hier erfahren Sie alles über uns – Behn Wohnideen!

Der Handwerksbetrieb Behn Wohnideen in Bad Bevensen ist seit Jahrzehnten ein Begriff für Kompetenz und Kontinuität. Als Malerbetrieb wurde die Firma Behn 1921 gegründet und besteht nun in der dritten Generation unter der Leitung von Rolf Behn.

1969 wurde die Glaserei unter der Leitung von Karl-Heinz Tute mit eingebunden. 1996 kam die Tischlerei unter der Leitung von Volker Barenschee hinzu. 2008 wurde das Portfolio mit dem Fachgeschäft »Die Raumgestalter« abgerundet.

So kann die Firma Behn die gesamte Bandbreite der Gewerke aus einer Hand anbieten – die rund 40 Mitarbeiter arbeiten zuverlässig, qualitätsbewusst und selbstverständlich termingerecht, damit Ihre Wohnträume in Erfüllung gehen.

 


Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.

(Henry Ford)

 

Die Ausbildung bei Behn Wohnideen

Das Handwerk bietet jungen Leuten einen interessanten, abwechslungsreichen und soliden Arbeitsplatz mit sehr guten berufliche Perspektiven. Zusätzlich gibt es im Handwerk verschiedene Spezialisierungsmöglichkeiten mit denen jeder, seinen Fähigkeiten und Interessen entsprechend, seinen beruflichen Weg selbst bestimmen kann.

Auch Weiterbildungen sind bei Behn Wohnideen eine gängige Praxis und auch gerne gesehen. So wird z.B. eine Meistertitel oder eine Techniker Ausbildung gerne unterstützt. Oder soll es ein Studium sein? Behn Wohnideen setzt auf Bildung, Trainings und Weiterentwicklung! Wir fördern und fordern und begleiten Dich gerne auf Deinem beruflichen Weg.

Ein Tipp: Bei einem Praktikum kannst Du den Beruf und den Betrieb am besten kennenlernen. Einfach einen kurzen Lebenslauf, das Wunschdatum und warum Du das Praktikum machen möchtes an info@behn-wohnideen.de senden.

Die Ausbildungsberufe:

  • Maler und Lackierer (m/w)
  • Tischler (m/w)
  • Glaser (m/w)
  • Bürokaufmann oder -frau im Handwerk

 


Aktuelle Stellenbörse

Die neuen Ausbildungsplätze sind frei geschaltet. Der Beginn ist im August 2016, bitte sende Deine Bewerbungsmappe an Glasermeister Karl-Heinz Tute, an Tischlermeister Volker Barenschee oder an Malermeister Rolf Behn für das Malerhandwerk, die Raumausstatter und alle weiteren ausgeschriebenen Stellen.

Wir suchen für August 2016:
1 motivierte/-n Glaser Auszubildende/-n – Bewerbung an info@behn-glaser-tischler.de

Gerne darfst Du Deine Bewerbung auch per Post zu uns senden. Wir freuen uns Dich kennen zu lernen

Glaser Ausbildung 2016

Glaser Ausbildung 2016